Ideen verändern die Welt

Martin Geadt, erfolgreicher Unternehmer und Ideen-Rocker, erklärt in seinem Buch „Rock Your Idea – Mit Ideen die Welt verändern“, wie man eben ein solcher Ideen-Rocker wird. Mit diesem Buch – Murmann Publisherserschienen bei Murmann-Publishers – hat er kürzlich den Alternativen Wirtschaftsbuchpreis 2016 gewonnen.


Exklusiv gibt es auf dem Marktplatz handsignierte Exemplare mit einer Wirdmung für die Fairmondo-Kunden zu kaufen.
Der Autor hat diese bei uns im Fairmondo-Büro signiert.

Ideenfindung braucht Übung. Martin Gaedt beschreibt den Rhythmus, mit dem man Ideen rockt, er erzählt von persönlichen Aha-Erlebnissen und von Misserfolgen. Und er provoziert, denn harmonische Systeme sind dimme Systeme.

 Zusammenfassung von „Rock Your Idea“

rock your idea signiert kleinDas Buch von Martin Gaedt ist mehr als nur ein Ratgeber zur Ideenfindung, sondern auch eine Einladung, seine Sicht auf das Leben zu überprüfen und sich zu öffnen für Neues und Fremdes, denn neue Ideen sind immer eine Zusammensetzung aus „alten Zutaten“, die bisher kein anderer in dieser Zusammensetzung gesehen hat.

Das Buch ist zudem eine Anleitung, sich fragend heranzutasten in die Ideenfindung, macht Mut, nicht gleich abzulassen von seinen Ideen, Gleichgesinnte zu finden und gemeinsam Wege aus den Hindernissen zu finden. Es stellt kurz Methoden vor, für diejenigen, die tiefer graben möchten und mehr methodisch herangehen wollen.

Es macht Spaß, das Buch zu lesen und spielerisch auszuprobieren. Allerdings habe ich diese Freude erst gegen Ende des ersten Drittels richtig entwickelt, also durchhalten, wenn euch bei den ersten Seiten die Puste ausgeht, es lohnt sich.

Wenn man ein zwei Tipps beherzigt, werden vielleicht keine Patente angemeldet, aber sicherlich ein wachsames Ich entstehen und bestimmt auch die Lust entstehen, mit Fragen zu spielen und für sich einige Ideen zu spinnen. Wer weiß, wohin das führt.

Persönliches handsigniertes Exemplar von „Rock Your Idea“ bestellen »

Lesung des Autors im Fairmondo-Büro

Martin Gaedt, 2016

Martin Gaedt

Habt Ihr Interesse, an einer persönlichen Lesung von „Rock Your Idea“ teilzunehmen ? Dann schickt uns bitte eine E-Mail mit dem Betreff „Rock-Your-Idea-Lesung“ an buchhandel@fairmondo.de.

Bei ausreichendem Interesse würden wir im Fairmondo-Büro eine Lesung veranstalten, bei der Martin Gaedt auszugsweise aus seinem Werk vorliest und anschließend mit uns über das Ideenrocken diskutiert.