Auf dem Fairmondo-Marktplatz gibt es viele tolle Artikel, die eine nachhaltige Alternative zu herkömmlichen Produkten bieten, darüber hinaus unterstützt Ihr auch mit dem Kauf konventioneller Artikel unser faires Unternehmensmodell – daher möchten wir Euch in unserem monatlichen Newsletter auf Produkte und Händler*innen vom Marktplatz aufmerksam machen und den ein oder anderen Gedanken zu Nachhaltigkeit und bewusstem Konsum mit Euch teilen.

So ein Newsletter ist ein zweischneidiges Schwert. Ursprünglich diente er dazu, seine Abonennt*innen zu informieren, heute ist er in vielen Fällen zum reinen Werbeformat geworden. Nicht selten landet er deshalb zwischen verschiedenen Exemplaren seiner Art ungelesen im Spam-Ordner, bevor er irgendwann wieder abbestellt wird. Wir haben uns daher die größte Mühe gegeben, unseren Newsletter so schön und informativ wie möglich zu gestalten, trotzdem ist er in erster Linie dazu gedacht, unsere Nutzer*innen auf besondere Artikel und Händler*innen aufmerksam zu machen. Darüber hinaus enthält jeder Newsletter auch einen Text, in dem wir uns mit Fragen zu einem nachhaltigen Leben und bewusstem Konsum auseinandersetzen. Wir hoffen, unsere Leser*innen dadurch ein bisschen inspirieren zu können und gleichzeitig zu zeigen, dass Fairmondo für viele Produkte bereits eine Alternative zu den bestehenden Marktführern ist.

Alle bisher erschienenen Fairmondo-Newsletter findet Ihr in unserem Newsletter-Archiv. Wer den Newsletter gleich abonnieren möchte, klickt bitte hier.